Logo Klein

mobil

(0171) 495-7877
mail info@lindner-dienstleistungen.de

Photo Gallerie

My Aussie Projects Logo

Maschineneinsätze Australien
Oktober 2003 bis Februar 2004

Dank freundlicher Unterstützung der Firma Claas Landmaschinen ist dieses Projekt mit einem Lohnunternehmen aus Victoria entstanden. Bei der Quadrant Bailing Company von Mark Dyer und Damien Brady ist man immer auf der Suche nach zuverlässigen Fahrern.

Das gepresste Heu wird zum größten Teil nach Japan exportiert, da dort die landwirtschaftlichen Flächen begrenzt und Futtermittel zur Nutzviehhaltung eher knapp bemessen sind.

Nach mehreren Wochen Einsatz innerhalb Australiens größter und flachster landwirtschaftlichen Nutzfläche (New South Wales, Hay) ging die Reise weiter nach Gipsland (Victoria) zur Grassilage. Hier war ein Claas Jaguar 870 der tägliche Arbeitsplatz.

Später führte der Weg in die Gegend um Beaufort (Victoria), wo es, nach Europäischen Maßstäben unglaubliche Mengen an Stroh zu pressen galt. Auch hier wieder für die nachfolgende Verschiffung ins Land der aufgehenden Sonne.

Die Bilder sprechen für sich... ;-)

Zur Gallerie

Oversized Truck

Ernte 23 (Kilometer)

Hay Bailing

Hay Bailing - Rear View

Size Matters

Road Train Coming

Hay Road Train Loaded

Claas Hay Bailing 4 Times

Hay Bailing Insights

My Jaguar

Big Knives

Where The Grass Is Green ...

Long Working Day Farmer's Sunset

Straw On It's Way

Rest

Unloading Crop

Harvester

Typical Australian Dirtroad

Zur Gallerie